Farbtherapie für Mensch und Tier

Weinfarben:

Gesundheitsförderlich, macht Lust auf positives, mildert negative Emotionen und Stress.

 

Violett:

Ist blau und rot, Blau steht für Ruhe, Rot steht für Stimulation also steht Violett für Seelenfrieden.

 

Beige:

Erdfarben wecken Sympathie, Vertrauen und Zuneigung zum Nächsten, Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft.

 

Grün:

Hoffnung, Farbe der Gesundheit, Regeneration durch Farben der Natur, gibt Liebe und hilft andere zu motivieren. In der Natur steht Grün für das Gleichgewicht.

 

Braun:

Ist der Baum, er steht für Zuverlässigkeit, Geduld und ruft das Gefühl von Ruhe und Vertrauen hervor.

 

Weiss:

Ist die Reinheit, Klarheit, hilft der Konzentration und beim überlegen.

 

Schwarz:

Steht für Luxus, Geheimnis und erweckt herrlichen Glanz.

 

Rot:

Symbol der Liebe, gibt Mut, macht vital und gibt Lebensenergie.

 

Blau: 

Steht für Ruhe, Frieden, Zuverlässigkeit, Inspiration, Freiheit und unterstützt den Erfolg.

 

Grau:

Ist Schwarz und Weiss steht also für den Kompromiss.

 

Crème:

Steht für Freude in der Natur zu sein, wirkt beruihgend und lädt zum Relaxen ein.

 

Orange:

Steht für Lebensfreude und Optimismus sowie für das Abendteuer und Neugier auf neues.

 

Hundeleinen

Wir Menschen bekleiden uns intuitiv mit den Farben die wir gerade brauchen. Warum machen wir das nicht auch beim Hund? Die Leine ist der verlängerte Arm zum Hund. Der Hund nimmt viele Emotionen von uns Menschen über die Leine war. Denn fühlen wir uns gut, fühlt sich der Hund gut. Hinzu kommt das nützliches durchaus auch modisch sein kann. So sollte man sich bei der Auswahl der Leine vom Bauchgefühl leiten lassen.